Folktreffen zu Pfingsten 2019 auf dem Scheersberg

Das diesjährige Folktreffen auf dem Scheersberg dreht sich um die englische Folkmusik, die sehr zu Unrecht ein Schattendasein fristet im Vergleich zur populären keltischen Folkmusik aus Irland oder Schottland. Die englische Folkmsuik hat ihren ganz eigenen Charme und auch ganz eigene Melodien und  Rhythmen, wie z.B. die 3/2-Hornpipe oder den Morristanz. Typisch für England sind auch die wunderschönen ruhigen Balladen. All diese Musik und Lieder wollen wir in diesem Jahr auf dem Scheersberg kennenlernen.

Dazu haben wir vier Gruppen, bzw. Einzelpersonen aus England zu uns eingeladen, als da sind: Das Trio "Leveret" mit Andy Cutting, Sam Sweeney und Rob Habron, das Trio "Granny's Attic" mit George Sansome,  Cohen Braithwaite-Kilcoyne und Lewis Wood, die Sängerin Bryony Griffith und den Tanzanleiter Pete Grassby.

Momentan sieht es allerdings so aus, dass der Scheersberg komplett ausgebucht ist und es nur noch Plätze gibt, wenn Teilnehmer noch absagen. 

 

Der Flyer zum Scheersbergtreffen 2019 mit Programm und weitern Infos kann hier herunter geladen werden:  

 

Download
Scheersberg 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB