Blueshand

Hartmut Woelke spielt Bluesgitarre und singt

„Das wichtigste für einen Musiker sollte sein, dass Gefühl in seiner Musik steckt. Er braucht nicht der beste Musiker der Welt zu sein, aber er sollte das Gewisse etwas haben, und das ist nicht einfach. Aber wenn ein Musiker dieses Etwas hat und man fühlt, dass seine Musik etwas im Herzen bewegt, dann ist sie wundervoll.“

 

Hinter dem Pseudonym „Blueshand Hobo“ verbirgt sich der Bluesmusiker Hartmut Woelke, der seine musikalischen Wurzeln im traditionellen Mississippi Delta Blues und Boogie, sowie dem Chicago- und Jump Blues der fünfziger Jahre hat. Bevorzugt spielt Hartmut sowohl im Duo als auch Solo, wobei akustische sowie elektrische Instrumente gleichermaßen zum Tragen kommen.

Fragt man ihn, was sein Motiv sei, Bluesgitarre zu spielen, lautet die schlichte Antwort: „Ich bin verliebt in den Ton!“

 

Blueshand Hobo….. With A Shot Full Of Boogie.

 

Musikrichtungen

Blues

Kontakt

Hartmut Woelke

Tel. 0 45 32 | 16 99

blueshand@t-online.de

Besetzung

„Blueshand Hobo“: Guitar, Vocals, Stompbox