Celtic Cowboys

Unser Motto:  Country, Folk 'n' Roll

 

 

Was wollt ihr hören?

 

 

 

Wenn es Country und Folk ‘n‘ Roll sein soll, dann kommt ihr kaum an uns vorbei. Unsere Leidenschaft für die Musik ist unverkennbar. Unser Stil ist genau der richtige Mix, den man nicht nur im Norden hören mag. Aber man hört ihm an, dass er in Norddeutschland gewachsen ist. So zwischen Deich und Hafenkneipe, der A7 und dem Elbtunnel. Ach ja, typisch norddeutsche Texte können wir auch!

 

 

 

Von der Hafenschänke in die Musikhalle bis hin zur Festwiese:

 

Unsere Auftrittsorte können nicht unterschiedlich genug sein.

 

Wir mögen Vielfalt. Wir spielen überall und voller Begeisterung.

 

 

 

Wir müssen uns nicht verstecken:

 

Drei Alben, sechs Singles, ein Songbook und viele Video-Veröffentlichungen schmücken unser Portfolio.

 

Guckt mal rein.

 

 

 

Wir singen mal auf Deutsch, mal auf Englisch, von Wünschen und Sehnsüchten, von Sorgen, von der Heimat und manchmal auch von mehr. Je nachdem, wie der Song gesungen werden will. Denn ein Song hat ein Eigenleben.

 

Er kommt zart daher, frech, laut oder leise, so, wie es seinem Charakter entspricht.

 

Hört mal rein.

 

 

 

Musikrichtung:

Country/Bluegrass Irisch/Schottisch Lieder/Songs

 

Kontakt:

Celtic Cowboys

Hartmut Markmann

Fünfhausenerstrasse 41

21079 Hamburg

0151 | 73037225

kontakt@celtic-cowboys.de

www.celtic-cowboys.de

 

Besetzung:

Christian am Bass…

 

streut sein Fachwissen ein und bereichert die Arrangements. Wie Blumen. Nur besser.

 

 

 

Barney an der Fiddle…

 

hat als Urgestein der Hamburger Folk-Scene die stärkste Verbindung zur Folkmusik. Er ist zudem das grafische Auge der Band: Ihm entgeht nix.

 

 

 

Hartmut an der Rhythmus-Gitarre…

 

kittet die Band zusammen und ist der Ron Wood oder Andy Summers der Cowboys. Echt krass.

 

 

 

Fridtjof am Schlagzeug…

 

bringt als Timekeeper die Band und das Publikum zum Tanzen.

 

 

 

Zu guter Letzt Dirk…

 

als gitarrenspielender Sänger.

 

Viele Songs entstammen der Feder des Kreativen.

 

 

 

Zusammen sind wir seit 2008 die Celtic Cowboys:

 

Aus dem Herzen Hamburgs zack! in eure Ohren!