Feinslieb

Europäische Kunst- und Volkslieder vom Mittelalter bis zum Rokoko

Das Duo FEINSLIEB begibt sich auf seinen musikalischen Pfaden weit in die Vergangen­heit.  Es singt und spielt europäische Kunst- und Volkslieder vom Mittelalter über Renaissance und Barock bis in die Zeit des Rokoko – und ein biss­chen darüber hinaus.

Dichter und Musiker aller Zeiten haben die Kunst in den Dienst der Liebe gestellt – die Angebetete zu betö­ren und zu preisen, nicht selten auch zu schmähen, weil ihr steinernes Herz nicht zu erwei­chen war. Und zum Glück waren viele der Schönen vergangener Zeit­en so spröde, dass darüber wunder­bare Lieder ent­standen sind.Historisch unkorrekt und musikalisch erfrischend le­bendig schweben FEINSLIEB mühelos zwischen Hochkultur und Unterhaltung, rasant oder gefühlvoll und nie kitschig.

Musikrichtungen

Lieder/Songs

Kontakt

Rika Tjakea

040 / 226 25 347 - 

0176 / 966 08 294

rika@rikatjakea.de

http://www.rikatjakea.de/

Besetzung

Rika Tjakea (Gesang und Kleinigkeiten) 

Fabio Malaguti (Gitarre, Bouzouki, Gesang)