Fritz Hermann

Lieder zum Mitsingen

 

 

Ich blicke auf einige Jahrzehnte zurück, in denen ich sehr unterschiedlich musikalisch aktiv war, beispielsweise in Folk- und Rockgruppen, als Musiklehrer, als Mitglied einer Tanzmuckerband und als Autor von Kindermusicals. Dabei entwickelte ich mich immer mehr zum Songwriter. Es entstanden viele eigene Lieder in deutscher Sprache und Under-Cover-Songs: neu getextete englischsprachige Lieder, bei denen der deutsche Text das Original manchmal völlig ignoriert. Angeregt durch internationale musikalische Freundschaften begann ich schließlich damit, auch Songs in Englisch zu schreiben, möglichst mit Message. Inzwischen sind es über 60 Originalsongs geworden. Daneben singe ich immer noch gern Folk-Songs und zeitgenössische Lieder, die auch schon fast Volkslieder sind. Mit meinen Songs möchte ich eine positive Haltung transportieren, Verbindendes finden und unterhalten. In diesem Sinne begegnen sich neue und alte Lieder und ich führe so eine Sing-Tradition auf meine Art weiter. Zur Begleitung spiele ich GitarreUkulele oder Concertina. Bei mir gibt es ein abwechslungsreiches Singer-Songwriter-Programm mit deutschen, englischen und plattdeutschen Liedern und viel Gelegenheit zum Mitsingen.   

 

Kontakt:

Peter Fritz Hermann Hansen

0160 | 95538652

fritz@fritzhermann.com

www.fritzhermann.com

 

Besetzung:

Fritz Hermann: Gesang, Ukulele, Gitarre, Anglo-Concertina