Hamborger Schietgäng

Sangesfreude und Spielwitz, Anspruch und Klamauk, Ernsthaftigkeit und Dumm Tüch, auf Hoch und Platt und Anderswie - das charakterisiert diese ungewöhnliche Salz- und Süßwasser-Gäng

 

So unterschiedlich diese urigen Typen und ihr musikalischer Hintergrund sind, so vielseitig ist ihr Programm, das sie mal handfest, mal feinsinnig, mit sicherem Gespür auf den jeweiligen Anlass an- und abstimmen. Dazu gehören Poller-Songs, Rettungsring-Schlager und Ölzeug-Hits eigene "Wasser"-Lieder, Elb-Vielharmonie, A-cappella-Gesang und, und....

 

"Eine fulminante Mischung aus Seemannsliedern, Hamburger Plattdüütsch, a-cappella-Gesang und Klamauk."

 

"Selten sind Shanties so witzig-urig, so humorvoll und mitreißend vorgetragen worden."

 

"Die Hamborger Schietgäng, eine instrumental wie gesanglich tolle Truppe…"

 

Musikrichtung:

Schlager/Lieder/Songs/Chansons/Instrumentals - op Platt, Hoch-Deutsch und dann, wie’s grade kommt!

 

Kontakt:

Andreas Werling

040 | 6937676

awe-kultour@gmx.de

www.hamborger-schietgaeng.de

 

Besetzung:

Olaf Casalich, Lutz Cassel, Tristan Kindel, Holger Nowak, Uli Rademacher, Andreas Werling und ab und zu: Olaf Werling, Arne Tingel Theophil