Peace Road Pickers

Mischung aus allen Bereichen irischer Folklore bis hin zu Sauf- und Kinderliedern

Im Frühjahr 1995 fanden sich per Annonce im Ultimo die Gründungsmitglieder unserer Irish-Folk-Band zusammen. Da in den ersten Jahren in der Lübecker Friedenstraße geprobt und gepickt wurde, gaben wir uns irgendwann den Namen “PeaceRoad Pickers”.

 

Im Laufe der Zeit hat die Band einschneidende Veränderungen und noch viel mehr erlebt. Heute bestehen die PRP aus vier Musikern: zwei Frauen und zwei Männern, von Mitte 20 bis über 50, mit den unterschiedlichsten Berufen, musikalischen Ausbildungen und Interessen.

 

Über die Jahre haben wir fleißig an unserem Programm gearbeitet, das nun eine Mischung aus allen Bereichen irischer Folklore - von fetzigen Jigs und Reels über gefühlvolle Balladen bis hin zu Sauf- und Kinderliedern beinhaltet. Ausschnitte dieses Repertoires haben wir in unserem 10. Jahr nun auf CD gebrannt unter dem Titel „walkabout...“

 

Musikrichtungen

Irisch/Schottisch Lieder/Songs

Kontakt

Dorothee Johannsen

Kl. Gröpelgrube 13

23552 Lübeck

Tel. 0451 / 7072085

 

Hans-Jürgen Piest

Schwarzer Weg 13

23919 Rondeshagen

Tel. 04544/ 890944

 

HansJuergen@peaceroadpickers.de

http://www.peaceroadpickers.de/

Besetzung

Dorothee Johannsen: Gesang, Tin Whistle, Gitarre, Mundharmonika, Bodhran

Hans-Jürgen Piest: Gesang, Gitarre, Bouzoukie, Mandoline, Mundharmonika

Annelie Sommer: Violine, Gesang

Michael Groth: Tin Whistle, Low Whistle, Bodhran, Technik