Sour Mash

Country und Bluegrass aus den Bergen Kentuckys, den Sümpfen Louisianas und der Weite Neu Mexicos. Es gibt Gospels, es gibt Blues, es gibt Swing, und es gibt auch einige eigene Kompositionen

 

Mitte der 80er Jahre fanden sich 6 junge engagierte Musiker aus Schleswig-Holstein zusammen und gründeten die Band Sour Mash. Sie wollten Bluegrass - und Country – Music einfach, ehrlich, handgemacht und ohne elektronische Verzerrungen spielen. 5 Jahre, 1 CD und viele Auftritte danach war die Luft raus. 3 Gründungsmitglieder mußten der beruflichen Karriere wegen wegziehen. Das hätte es gewesen sein können.

Aber in 2005 haben Markus und Uli, die Voelker – Brothers, gemeinsam mit Joe Kröger am Kontrabass einen neuen Versuch gestartet. Das kam auch beim Publikum gut an, bis Joe Mitte 2011 die Band verließ, um sich um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Seitdem haben wir eine neue Sängerin. Sie war unser erster Fan, hat unsere Homepage konzipiert und gleitet gemeinsam mit Uli durch das Leben. Ende 2012 hat auch Markus die Band verlassen, so dass wir jetzt als Duett auf der Bühne stehen. Die Musik ist die gleiche geblieben. Nur reifer. Wer Sour Mash auf der Bühne sieht, erlebt Spaß, sieht viel Bewegung und hört Virtuosität. Ein 2- 3 stündiger Auftritt ist eine Tour de Force durch Amerika. Es gibt Musik aus den Bergen Kentuckys, aus den Sümpfen Louisianas und aus der Weite Neu Mexicos. Es gibt Gospels, es gibt Blues, es gibt Swing, und es gibt auch einige eigene Kompositionen. Mit Gitarre, Banjo, Kontrabass und 2-stimmigem Gesang machen diese Musiker Dampf.

 

Musikrichtung:

Country/Bluegrass

 

Kontakt:

Uli Voelker & Gabi Spilker

Hüttener Pforte 6

24819 Nienborstel

04874 | 900335

info@sour-mash.de

www.sour-mash.de

 

Besetzung:

Gabi Spilker:  Kontrabass, Gesang

Uli Voelker:  Banjo, Gitarre, Gesang