Stringwind

Irischer und schottischer Folk, englische Balladen, amerikanische Country- oder Bluegrass-Stücke, TexMex, Tango, Musette, kanadische Walzer, Shanties zum Singen und zum Tanzen... und im Füllhorn ist noch mehr

 

Das sind vier Musiker, die sich aus Spaß an Harmonie, am Rhythmus, an dem besonderen Klang und dem gemeinsamen Spiel zusammensetzten, um fortan als Folk-Band aufzutreten. Miteinander Musik spielen, pflegen und verbreiten, das beschert der Band seit Jahren ein nicht versiegendes Fass voller Freude. Ein breites Publikum hat seinen Anteil an dieser Freude und konnte die eigene Begeisterung für die vielen Facetten der Folk-Musik mit STRINGWIND entdecken oder auffrischen.

Denn da findet sich:Irischer und schottischer Folk, englische Balladen, amerikanische Country- oder Bluegrass-Stücke, TexMex, Tango, Musette, kanadische Walzer, Shanties zum Singen und zum Tanzen...und im Füllhorn ist noch mehr.

Eine satte Klangfülle und die Liebe zum Detail lassen die Musik lebendig werden: Instrumente und Stimmen wechseln mit Leichtigkeit und Schwung zwischen Melodie und Rhythmus, Spaß und Überraschung, so daß die Musik mal in die Beine geht, mal unter die Haut, mal mit Humor gespickt wird und mal mit einem Augenzwinkern...

 

Musikrichtung:

Country/Bluegrass Irisch/Schottisch Platt/Maritim Sonstige Stile/Weltmusik

 

Kontakt:

Pat Rhodes

prhodes44@aol.com

0176 | 4967 0247

www.akkordeon-ohne-grenzen.de

 

Besetzung:

Angelika Eger:  Akkordeon, Gesang

Pat Rhodes:  Gitarre, Banjo, Gesang

Volker Stoob:  Geige, Mandoline Flöte, Gesang

Volker Hahm:  Bass, Gesang