Das Jugendfolk-Wochenende hat dieses Jahr - nach der Absage im letzten Jahr - wirklich stattfinden können. Hier ein kurzer Bericht:

 

JugendHerbstFolk 2021

mit der Band Hepta Polka

vom 1.-3.10.2021 im Jugendhof Scheersberg bei Flensburg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das JugendHerbstFolk-Wochenende auf dem Scheersberg war wieder einmal ein voller Erfolg!

 

 

 

Die Band ’Hepta Polka‘ , die in diesem Jahr die Workshops geleitet hat, konnte die insgesamt 32 Teilnehmer ausnahmslos begeistern. Gleich am ersten Abend wurde bis weit nach Mitternacht getanzt und gejammt.

 

Auch in diesem Jahr kamen junge Musiker*innen aus Deutschland, Dänemark und Schweden zusammen, darunter Mitglieder des Skåne Folk Youth Ensembles. Letztere eröffneten das Samstagabend-Konzert mit bewegenden und mitreißenden Klängen aus Schweden.

 

Danach heizte die Band ’Hepta Polka’ dem Publikum noch mehr ein: Musik aus aller Herren Länder, rasende Rhythmen, komplizierte Taktarten sehr professionell dargeboten - ein Feuerwerk!

Damit nicht genug: es wurde bis in die frühen Morgenstunden Musik gemacht, getanzt und gelacht.

 

In den Workshops wurden Instrumental-Stücke, ein friesisches Lied und mehrere Tänze erarbeitet, die am Sonntag Vormittag in einer Präsentation zum Besten gegeben wurden. Auch hier schwappte die Begeisterung und Energie auf die Zuschauer über, und es gab tosenden Applaus.

 

 

 

Alle sehnen das nächste JuHeFo herbei!