AUF ZUM 1.DEUTSCHFOLK-FESTIVAL!  VOM 23. - 26. SEPTEMBER (2021) IN JENA!

 

DAS ERSTE MAL SEIT JAHRZEHNTEN FINDET EIN HOCHKARÄTIGES FESTIVAL STATT, DAS SICH AUF MUSIK REGIONALER UND TRADITIONELLER HERKUNFT FOKUSSIERT. ES PRÄSENTIERT EINIGE DER KREATIVSTEN KÖPFE DER DEUTSCHFOLK-SZENE.

MEHRERE KONZERTE, EIN TANZWORKSHOP UND DREI VORTRÄGE LADEN ZUM HÖREN, MITDENKEN UND -TANZEN EIN. 

FOLKSESSIONS SOLLEN ANREGEN, GEMEINSAM ZU MUSIZIEREN.



17. folkBALTICA Festival "Musik ist Leben" vom 2. bis 12. September (2021)

im südlichen Dänemark und im nördlichen Schleswig-Holstein

 

Es treten auf: Gjermund Larsen Trio / Mads Hansens Kapel / Askou / Andersen & Vorre /  Fromseier & Hockings Fiolministeriet / Keike Faltings / Christian Juncker / Kroke / Bube Dame König / Curly Strings / DOTA / Mallemuk / Habadekuk mit Dana Hoffmann / Väsen Duo / und das folkBALTICA Ensemble.

Termine und Tickets über www.folkbaltica.de


Broschüre "Folkmusik in Schleswig-Holstein - Portraits und Kontakte 2020"
und die Doppel-CD "Von Küste zu Küste 2020"

 

Zum 30jährigen Jubiläum der LAG Folk Schleswig-Holstein im Jahre 2020 ist eine Neuauflage unserer Broschüre „Folkmusik in Schleswig-Holstein“ veröffentlicht worden. In den vier Jahren nach Erscheinen der letzten Auflage hat sich viel getan, außerdem wollten wir das runde Jubiläum nutzen, um die Musiker, Gruppen und Veranstalter in der LAG einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Vor allem aber vor dem Corona-Hintergrund, der vielen Künstler und Veranstaltern existenzielle Probleme bringt, macht es Sinn, die vielfältigen Tätigkeiten und Angebote unserer Mitglieder  zu  präsentieren. Wir  wollen  zeigen,  dass  die  Folk-Szene  in Schleswig-Holstein noch lebt, dass trotz aller Widrigkeiten noch viele Musiker und Musikerinnen aktiv sind. Als Ergänzung zur Broschüre gibt es die Doppel-CD "Von Küste zu Küste 2020" mit einem musikalischen Querschnitt unserer Mitgliedsgruppen. Die Broschüre und auch die CD sind in unserer Geschäftstelle "LAG Folk, Strandstr. 11, 24235 Stein" zu                                                                                     bestellen.