Liederjan

Ernsthaft locker und locker ernsthaft, seit 45 Jahren

 Cool und locker wollen heute viele sein. Aber wie funktioniert das?

Einfach so rumlockern geht doch gar nicht. Wo sind wir denn?

Da müssen echte Fachleute her: Liederjan.

 

Mit lockerer Hand aber ernsthaft nehmen Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor Alltagserscheinungen und sich selbst auf die Schippe; mit ihrer hauseigenen Mischung aus Chanson, Folk, Kabarett und gehobenem Blödsinn. Für diese lockere Mischung erhielten die Liederjans neben dem „Deutschen Schallplattenpreis“ ( ca. 25 Tonträger) schon vor vielen Jahren den „Deutschen Kleinkunstpreis“ (ernsthaft).

 

Als Markenzeichen der Gruppe galt schon immer und gilt auch heute noch der astreine, dreistimmige Satzgesang und eine schier endlose Anzahl von Instrumenten.

 

Wie schrieb ein Rezensent über sie?  Wer die drei live erlebt hat, geht mit

dem positiven Gefühl nach Hause einen schönen Abend unter Freunden genossen zu haben. So isses! Recht hat er!

 

Musikrichtung:

Deutschsprachige Lieder, Instrumentalmusik

 

Kontakt: 

Jörg Ermisch

Danziger Str. 41

25548 Kellinghusen

04822 | 3783368

info@liederjan.com

www.liederjan.com

 

Besetzung:

Jörg Ermisch:  Gesang, Gitarre, Flöten, Saxofon, Posaune, Cello, Konzertina, Ukulele, Singende Säge.

Hanne Balzer:  Gesang, Akkordeon, Tuba, Harmonium, Flöten, Ukulele, Posaune.

Philip Omlor:  Gesang, Gitarre, Ukulele, Waldzither, Harmonium, Posaune.