Phon und Zu

Edle Folkkompositionen mit nordischem Flair

Phon und Zu ist eine neue schleswig-holsteinische Folkband in einer charmanten Mischung aus gestandenen und jungen Musikerinnen und Musikern, die sich um den Multiinstrumentalisten Achim Prigge gegründet hat. Auf seiner CD „homework“ mit stark vom nordischen Folk und Jazz beeinflussten Eigenkompositionen hat er alle Instrumente selber eingespielt. Bei „Phon und Zu“ stehen ihm auf der Bühne jetzt zwei versierte Profi-Musiker und zwei große Folktalente zur Seite, die ebenfalls voller kompositorischer Ideen und musikalischer Einfälle sind. Volker Linde ist in der Folkszene u.a. als Mitglied bei „Schmelztiegel“ und den „Mollies“ bekannt. Christiana Voss leitet die „Landstreicher der Musikschule Flensburg“, bei der auch Laura Feuerhake und Leona Schwarz schon internationale Bühnenerfahrung sammeln konnten.

Ihr Debut hatte „Phon und Zu“ im Frühjahr 2012 gleich im ganz großen Rahmen des internationalen Festivals folkBALTICA.

 

Aktuelle CD: homework 2011, Eigenverlag

Musikrichtungen

Lieder/Songs Skandinavisch Deutsch

Kontakt

Achim Prigge  

Annenstr. 28

24782 Büdelsdorf

achimprigge@web.de

Besetzung

Achim Prigge: Gitarren, Akkordeon, Flöten

Christiana Voss: Geige 

Laura Feuerhake: Geige 

Volker Linde: Akkordeon, Gitarren, Kontrabass