Rainer Martens

singt seine und andere Lieder zur Gitarre

Angefangen hat es in seiner Musikantenkneipe Lütt Matten in Garding, wo er seine Gäste musikalisch unterhalten hat (und es übrigens immer noch tut). Daraus ergaben sich Auftritte außer Haus und heute ist Rainer Martens nicht nur auf der Halbinsel Eiderstedt zu sehen und zu hören.

Seine eigenen Lieder, die er platt- und hochdeutsch gesungen am liebsten ohne aufwendige Technik präsentiert, hat er auf mittlerweile 2 CD’s veröffentlicht. Auf der zweiten CD singt seine Schwester Cornelia mit, die auch schon einmal bei Auftritten dabei ist. Bei der Auswahl seiner Lieder während eines Auftritts ist für den singenden Kröger entscheidend, daß die Lieder ihm und seinem Publikum gefallen. Entsprechend breit gefächert ist inzwischen sein Repertoire.

Neuerdings spielt und singt Rainer Martens ebenfalls in der Formation RAUS, die sich auf die Fahne geschrieben hat: Erlaubt ist, was Spaß macht!

Und sonst

... ist Rainer Martens der 1. Vorsitzende des Vereins „Musik für Garding e.V.“, tritt alljährlich in Garding in der Bütt auf (plattdeutsch), macht in seiner Musikantenkneipe Lütt Matten den Alleinunterhalter und hat nebenbei noch eine Familie, nämlich Uta Martens als fürsorgliche und nachsichtige Ehefrau, Katharina Martens als verständnisvolle Tochter und einen manchmal vernachlässigten Hund namens Nestor.

Musikrichtungen

Lieder/Songs

Kontakt

Rainer Martens

Süderstraße 22

25836 Garding

Tel. 04862 / 85 50

Fax 1 74 58

 

martens-garding@t-online.de

http://www.rainermartens.de/