Staugaard

Shanties, derbe Sauflieder und Geschichten von Seefahrt, Liebe und Leben

 

Früher im englischen und amerikanischen Folk zu Hause, ist er heute mehr dem deutschen und plattdeutschen Liedgut zugetan. Präsentiert - rundfunk und fernseherprobt – markigen Gesang zu ansprechender Gitarren- und Konzertina-Begleitung.

 

Ob maritime Unterhaltung mit Shanties, derben Saufliedern und Geschichten von Seefahrt, Liebe und Leben – auf einem Traditionsschiff auf See, zu beliebigem Event, zum historischen Mahl - oder einfach zum Zuhören – das passende Liedgut ist  vorhanden. Das Repertoire erstreckt sich von zarten Wiegenliedern über hand-feste Seemannslieder bis hin zu zünftigen Handwerkerliedern. 

 

Aber auch neue und alte Lieder, die „wider den Stachel löcken”, sind Bestandteil des Programms! 

  

Kontakt:

Joachim Staugaard

von der Gröben Str. 25

24143 kiel

01577 | 4196294

staugaard@web.de