ǽlba
So nennt sich die etwas andere Folk-Band, die 2017 in Schleswig-Holstein ins Leben gerufen wurde. 

 

Die Musiker Gregor Viethen, Marc Lowitz und Dirk Lorenz, in anderer Besetzung auch mit Sven Jesse, erfreuen in dieser Formation mit Klezmerklängen, nordischen Balladen oder auch Gypsy-Swing und bretonischen Tänzen: Es ist nicht mehr und nicht weniger als „Weltmusik“, was die norddeutsche Band ihrem Publikum beschert. Mal melancholisch, mal romantisch, mal mitreißend flott, mal instrumental, mal gesungen eben abwechslungsreich und spannend.


Vorgetragen werden die Stücke im Wesentlichen auf der Akustikgitarre, dem Bass und dem oktavgestimmten Piandoneon schon diese Zusammensetzung zeigt, wie reizvoll der 
Klang der Musik sein muss.

 

Musikrichtung:

Sonstige Stile/Weltmusik

 

Kontakt:

Gregor Viethen  

Hofkoppel 4

24259 Westensee

aelba@web.de

 

Besetzung:

Marc Lowitz Gitarre

Dirk Lorenz  Bassgitarre

Gregor Viethen:  Bajan 

manchmal auch

Sven Jesse: